Aktuelle Spielberichterstattung

Souveräner Sieg der SG Damen

Vergangenen Sonntag empfingen unsere Ladies mit der KSG Gerlingen den bis dato
ungeschlagenen Tabellenersten der Oberliga Württemberg.
Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften noch auf Augenhöhe.
Die Gerlingerinnen starteten mit einer aggressiven Defense und bereiteten den Weinstädterinnen damit einige Probleme, sodass man das erste Viertel mit 12:15 an die Gäste verlor.
Die anfänglichen Schwierigkeiten konnten glücklicherweise im zweiten Viertels schnell beseitigt werden.
Wurf- und Freiwurfquote waren signifikant besser als zu Beginn der Partie und mit einer starken und smart gespielten Defense ließ man bis zur Halbzeitpause lediglich drei Korberfolge der Gegnerinnen zu.
Mit einem Stand von 33:21 ging es in die Kabinen.
Auch im dritten Viertel punkteten die Weinstädter Ladies souverän und ließen den Kontrahentinnen kaum eine Chance zum Korb zu kommen (54:31). Mit einer gewohnt starken Defensivleistung und einer insgesamt akzeptablen Offensive konnten die über lange Strecken des Spiels deutlich überlegenen Weinstädterinnen so ihren dritten Saisonsieg verbuchen (66:40).

Trotz des guten Ergebnisses ist die spielerische Leistung des Teams noch ausbaufähig, betonte der Coach in der abschließenden Kabinenbesprechung. Es ist also noch Luft nach oben am Samstag gegen den Aufsteiger BV Hellas Esslingen.